Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sükrü S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Sükrü S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Oskar Lafontaine,

ich wünsche ihnen einen schönen Tag. Ich als Êzîdî (Yezide), würde gerne wissen wie weit Sie sich mit der êzîdischen (yezidischen) Religion befasst haben. Die êzîdische (ezidische) Religion ist bekanntlich eine der ältesten Religionen der Welt. Sie blühte im Herzen des fruchtbaren Halbmondes cirka vor 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Viele sind als Gastarbeiter hier her gekommen. Ab Mitte der 60er Jahren hatte Deutschland Arbeiter angeworben, wie z. B. Polen oder Türkei. Mittlerweile leben, cirka vierzigtausend Êzîden (Yeziden) in der Bundesrepublik Deutschland. Es gibt Zahlreiche êzîdische e.V., haben Sie eventuell einen der Vereine, die hier in der Bundesrepublik Deutschland sind bezüglich besucht?

Mit freundlichen Grüßen

Sikrî

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Sikri,

Herr Lafontaine hat sich mit der yezidischen Religion noch nicht befasst und auch keine entsprechenden direkten Kontakte gehabt.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Bürgerbüro Oskar Lafontaine