Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia Z. •

Frage an Oskar Lafontaine von Cornelia Z. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Lafontaine,
Wir haben mal eine Frage wie kann das sein das überall geschrieben wird das die SED-Opferrente ausgezahlt wird was nicht der Wahrheit endspricht.Der Stadtverband Saarbrücken hat keine Gelder zum auszahlen.Da kann man jede Woche anrufen und man wird nur vertröstet . Was läuft da falsch oder sind wir auf falsche Pressemitteilungen reingefallen da steht im Saarland wird die Rente ausgezahlt.

Besten Dank Fam.Zwer

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Zwer,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Für uns ist es nicht nachvollziehbar, warum saarländische Behörden Anträge nach dem 3. SED-Opferbereinigungsgesetzes nicht annehmen sollten. Dieses Bundesgesetz ist von den regionalen Behörden umzusetzen. Für den Fall, dass Sie beim Stadtverband Saarbrücken (ab 2008 Regionalverband) nicht weiter kommen sollten, sollten Sie sich an das Sozialministerium wenden.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Bürgerbüro Oskar Lafontaine