Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia Z. •

Frage an Oskar Lafontaine von Cornelia Z. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Lafontaine
Hiermit haben wir mal eine Frage an Sie warum werden immer die Diäten erhöt und nicht das Hartz 4. Wird denn auch mal an die Hartz 4 empfänger gedacht . Die Grundnahrungsmittel werden immer teurer und das Geld reicht nicht aus was sollen wir denn noch sparen. Weihnachten steht vor der Tür und die Familie mit Kindern tun mir leid meine Tochter ist selbst betroffen und hat zwei kleine Kinder,der Mann hat jetzt die Arbeit verloren und bekommt gleich Hartz 4 weil er noch kein Jahr gearbeitet hat.Und er findet ja doch jetzt vor Weihnachten keine Arbeit.Viele Arbeitgeber denken nicht an die Familien.

Besten dank Zwer

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Zwer,

seit dem DIE LINKE im Bundestag vertreten ist, hat sie sich konsequent für die Abschaffung der unsozialen HARTZ-IV-Gesetze ausgesprochen und zahlreiche Initiativen zu Verbesserung der Lage der Betroffenen gemacht. Ebenso hat DIE LINKE geschlossen gegen die Diätenerhöhung bei den Abgeordneten gestimmt. Alle Bundestagsabgeordneten der LINKEN spenden den Betrag der Diätenerhöhung an eine gemeinnützige Organisation in ihrem Wahlkreis.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze, Mitarbeiter Bürgerbüro Oskar Lafontaine