Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Oskar Lafontaine von Werner H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

ich moechte gerne wissen warum sie sich an der abstimmung ueber die verlaengerung des afghanistan-einsatzes nicht beteiligt haben? Es heisst doch immer ´bundeswehr raus aus afghanistan´ bei der linken, wieso beteiligen sie sich dann nicht an der abstimmung?

Mit freundlichen gruessen,

Werner Hanses.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Hanses

DIE LINKE hat als Fraktion geschlossen gegen den Bundeswehreinsatz gestimmt und auch im Vorfeld mit zahlreichen Aktionen ihre Position deutlich gemacht. Ebenso haben die beiden Fraktionsvorsitzenden der LINKEN die Haltung ihrer Fraktion in zahlreichen Fernsehauftritten und in den Medien deutlich gemacht.

Im dicht gefüllten Terminkalender eines Fraktions- und Parteivorsitzenden kann es in Ausnahmefällen auch einmal vorkommen, dass der Abgeordnete nicht an einer Abstimmung teilnehmen kann.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze,
Mitarbeiter Bürgerbüro Oskar Lafontaine