Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Robert S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

wie stehen Sie zur Entkriminalisierung / Legalisierung von Cannabis?

MfG
R. Schubert

PS: Viel Erfolg für Ihre gute Arbeit.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schubert,

aufgrund der vielen Anfragen an Herrn Oskar Lafontaine, erhalten Sie von unserem Abgeordnetenbüro eine Antwort.

Grundsätzlich hält die LINKE die jahrelange Debatte um den Cannabiskonsum für verlogen. Wer wie der Staat am Verkauf von Alkohol und Tabak kräftig mitverdient, sollte nicht den moralischen Zeigefinger erheben, wenn es um andere Produkte geht. Diese sind mitnichten gefährlicher als Schnaps oder Zigaretten. Die LINKE fordert aus diesem Grund nach wie vor die Legalisierung so genannter weicher Drogen sowie von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung und den Landeskabinetten mehr Geld für effektive Aufklärungskampagnen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Katja Cönen
Mitarbeiterin