Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pal T. •

Frage an Oskar Lafontaine von Pal T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

warum wollen Sie mit der SPD koalieren? Die SPD hat ihre soziale Prinzipien und ihre Wähler verraten. Diese Partei ist für Sie nicht koalitionswürdig. Sorgen Sie lieber dafür, daß dieser Partei bald alle Mitglieder davonlaufen, dann hat sich das Problem auch erledigt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg.

Mit freundlichem Gruß,
Pal Toszegi

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Toszegi,

aufgrund der vielen Anfragen an Herrn Oskar Lafontaine, erhalten Sie von unserem Abgeordnetenbüro eine Antwort.

Die LINKE will die Rücknahme von Hartz IV, eine armutsfeste Rente, die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,44€ pro Stunde wie in Frankreich und den Rückzug der Truppen aus Afghanistan. Nur auf dieser Grundlage ist sie bereit sich an einer Regierung zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Katja Cönen
Mitarbeiterin