Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Frage an Oskar Lafontaine von Matthias B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Lafontaine,

Sie haben am Wochenende die Pressefreiheit in Deutschland angeprangert und den Staatspräsidenten des Staates Venezuela gelobt.

Ich frage Sie ob Sie mit der Einschätzung des AA übereinstimmen,dass in Venezuela Menschenrechte beschnitten werden.

Als zweite Frage möchte ich eine Einschätzung eines TV Berichts der ARD Sendung Berlin Direkt haben,dort wurden Redeausschnitte aus Ihrer Zeit als SPD Politiker mit Ihrer heutigen Auffassung verglichen.
Ich bitte Sie beide kritischen Fragen zu beantworten

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Braun

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Braun,

Aufgrund der vielen Anfragen an Herrn Oskar Lafontaine, erhalten Sie von unserem Abgeordnetenbüro eine Antwort durch einen unserer Mitarbeiter.

Oskar Lafontaine ist für die Freiheit der Presse von wirtschaftlichen und von staatlichen Einflüssen. Die Einschätzungen von Auswärtigem Amt und Amnesty International bilden die Grundlage für die Arbeit Oskar Lafontaines. Der Parteienforscher Franz Walter hat gesagt, der Lafontaine des Jahres 2007 operiert und argumentiert ganz weitgehend so wie der Lafontaine des Jahres 1997.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Katja Cönen
Mitarbeiterin