Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Oskar Lafontaine von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

ich danke für Ihre Antwort vom 2.7. mit Ihren Ausführungen zwar nicht zu dem WISE, aber zu Hedge Fonds. Mechtersheimer nannte die "Heuschrecken" übrigens auch "Fronttruppen der Globalisierung".
Ich interessiere mich dafür, wie es passsieren konnte, daß z.B. die SPD in der auch von Ihnen skizzierten Weise Gesetze verabschieden konnte, welche den Hedge- Fonds in Deutschland das Agieren erleichterte. Also: Wer beriet die Parteioberen oder die Ministerialbürokratie so, daß sie genau diese und andere Gesetze auf den Weg brachten.
Und da habe ich eben die Welt- Berater in Verdacht (McKinsey usw.).
Die Parteibasis der SPD wird es nicht gewesen sein.

Wer kommt aus Ihrer Sicht infrage, wenn nicht die Strategen der Globalisierung/ die "Kapintern" bzw. Scientology?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Meißner,

aufgrund der vielen Anfragen an Herrn Oskar Lafontaine, erhalten Sie von unserem Abgeordnetenbüro eine Antwort durch einen unserer Mitarbeiter.

Nach mehren Medienberichten arbeiten Lobbyisten der Finanzwirtschaft im Bundesministerium für Finanzen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Katja Cönen
Mitarbeiterin