Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo P. •

Frage an Oskar Lafontaine von Udo P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter H.Lafontaine,
ich werde im September 2007 59 Jahre, bekomme seit Feb.2006 Hartz4! Ich bin Tischler von Beruf. Da ich aus köperlichen Gründen diesen Beruf nicht mehr ausüben kann, habe im Jahr.2004 einen Rentenantrag gestellt der abgelehnt wurde.Ein Arzt der mich im Autrag von der LVA untersucht hat,sagte mir,solange ich noch einen Brief zukleben kann,werde ich bis ich 65 Jahre bin auf meine Rente warten müssen,obwohl ich im Abril 2008 45 Jahre in die Rentenkasse ohne Unterbrechung eingezahlt habe! Durch Hartz 4 habe ich ca.1000 Euro weniger im Monat. Muss ich bis ich 65 Jahre bin mit diesem Ehlend auskommen??? Da sich die Linken im Bundestag immer für Problehme der normahlen Bürger einsetzt,bin ich der WASG beigetreten.
Gruss:U.Priese

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Priese,

die Linke ist für die sofortige Abschaffung von Hartz IV und aller so genannten Hartz-Gesetze. Ihr persönliches Schicksal zeigt, wie zutiefst unmenschlich und moralisch verwerflich diese Gesetze sind und an den Interessen des Volkes völlig vorbeigehen. Es ist inhuman, wie Sie behandelt werden. Die neue Partei DIE LINKE, die am 16. Juni in Berlin gegründet wurde, wird nicht müde in der Öffentlichkeit und im Bundestag darzulegen, wie ökonomisch und politisch sinnlos diese Gesetze sind. Sie haben bald 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und werden jetzt wie ein Bettler behandelt. Dies ist entwürdigend.