Frage an Oskar Lafontaine von Steffen P. bezüglich Soziale Sicherung
Hallo Herr Lafontaine.
Ich habe meine Frage ( http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5997--f229269.html# ) bereits gestellt, die Antwort genügt mir allerdings nicht.
Es geht mir um folgende Begebenheit:
08.09.09 15:05 Rede von Herrn Lafontaine
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_v_f_514_de/od_player.html?singleton=true&content=313391
08.09.09 15:12 Kurzintervention von Herrn Westerwelle
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_v_f_514_de/od_player.html?singleton=true&content=313392
Herr Westerwelle gibt zu Protokoll, dass Sie den Saal verlassen haben - also gehe ich davon aus das dem auch so war. Warum haben Sie sich den anderen Parteien nicht gestellt?
Mit abermals freundlichen Grüßen,
Steffen.
Sehr geehrter Herr Petz,
anscheinend unterliegen Sie einer Verwechselung der genaue Protokollauszug lautet:
"Jetzt rennt er gerade raus. - Es ist wirklich eine Unsitte, dass Regierungsmitglieder gleich im Anschluss an ihre Rede gehen. Das gibt es selbst im Dorfparlament nicht. (Beifall bei der LINKEN - Dr. Peter Ramsauer [CDU/CSU]: Sie haben es selber ebenso gemacht!- Dr. Guido Westerwelle [FDP]: Der Minister spricht als Minister und haut jetzt ab! Überziehen als Minister und dann gehen, das ist eine Unverschämtheit!)"
Mit Minister ist der jetzige Finanzminister Peer Steinbrück gemeint und nicht Oskar Lafontaine und Herr Ramsauers Aussage bezieht auf eine Mutmaßung das Oskar Lafontaine zu seiner Zeit als Finanzminister wohlmöglich sich auch so verhalten habe, was jeder Grundlage entbehrt.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Schindel
Büro des Vorsitzenden Oskar Lafontaine