Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theo R. •

Frage an Oskar Lafontaine von Theo R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

Wie steht es im Saarland zur Zeit um Flüchtlinge und Asylbewerber? Hält das Saarland Ausländer in Abschiebehaft gefangen? Wenn ja wie viele Ausländer im Jahr (z.B. 2008)? Was ist Ihre Haltung als Spitzenkandidat der Linken dazu? Und was würden sie (anders) machen als die derzeitige Landesregierung, falls sie saarländischer Ministerpräsident wären?

Mit freundlichen Grüßen,
Theo Ripplinger

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Ripplinger,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Asylrecht ist Menschenrecht und Menschen sind nicht illegal. DIE LINKE wendet sich gegen eine Abschiebepraxis, die auf Lagern und Gefängnissen beruht. Das Flüchtlingslager in Lebach - ein Gettho der Perspektivlosigkeit - wollen wir schließen und die Flüchtlinge künftig auf die saarländischen Kommunen verteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine