Oliver Kröning
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian v. •

Frage an Oliver Kröning von Julian v.

Hallo Herr Kroning,

ich habe viele Freunde in anderen Ländern. In den Nachrichten sehe ich immer viele Flüchtinge und warum ist das in Europa so schwierig reinzukommen? Können sie da auch helfen?

Gruß Julian

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Julian von Rastätter,

besten Dank für Ihre Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Vielleicht kennen Sie das auch. In jeder größeren Stadt gibt es eine oder mehrere angesagte Discos oder Clubs, wo grimmige Türsteher davorstehen und nicht jeden reinlassen. Und jetzt haben Sie bitte mal den einen oder anderen unserer Spitzenpolitiker vor Augen, als er noch ohne Macht und Einfluss war. Die Gesichtskontrolle vor dem P1 hätten wohl die wenigsten überstanden. Und vor dem Berghain auch nicht. Oder gar damals vor dem Dorian Gray. Absolut menschlich ist es, wenn man dann Hass und Rachegefühle entwickelt. Man geht in die Politik und giert selbst nach Macht. Und plötzlich hat man Macht über viele Millionen Menschen und ist plötzlich kein Mega- oder Giga-Türsteher, sondern ein Tera-Türsteher und zeigt es denen da draußen. Sollen die doch in die Dorfdisco von Timbuktu gehen, aber bitte nicht in unseren schönen Club Europa, der ohnehin schon hoffnungslos überfüllt ist.

Aber natürlich gibt es auch hier die eine oder andere Möglichkeit. Ein Ouzo. Ein Fakelaki. Und schon sieht die Welt ganz anders aus. Probieren Sie es! Diejenigen, denen es bestimmt ist, eingelassen zu werden, kommen auch rein. Das regelt der Markt. Wir sehen uns an der Bar.

Mit europäischem Gruß,
Oliver Kröning