Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Oliver Krischer von Wolfgang B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Welchen Beruf haben Sie erlernt oder welches abgeschlossene Studium haben Sie erlangt. Warum wird dieses nicht freiwillig angeführt?
Welchem Grünen Flügel kann man Sie zuordnen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ausführliche Informationen zu meinem beruflichen Werdegang finden Sie auf meiner Homepage unter http://www.oliver-krischer.eu/persoenlich-politisches/biographie/

Parteiintern werde ich zu den Realos gezählt, aber für mich ist nicht die entscheidende Frage, zu welchem Flügel man selbst gehört, sondern wie die Partei gemeinsam Inhalte umsetzt. Bei Klimaschutz, Energiewende und Verkehrswende etwa geht es nicht um Flügel, sondern um das Umsetzen für eine nachhaltige Zukunft. Daran arbeiten alle Grünen. Dass das Flügeldenken immer schwächer wird sieht man nicht zuletzt an der Urwahl für die Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2017, als auch bei den Wahlen zum Parteivorsitz in 2018.

Mit herzlichen Grüßen
Oliver Krischer