Frage an Oliver Grundmann von Schuettler H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Grundmann,
am 23. Mai ist der Tag des Grundgesetzes. Dieses Jahr fällt dieser Gedenktag ausgerechnet in den Zeitraum, in dem ein ganz massiver Eingriff in unser Grundgesetz geplant ist.
Sehr geehrter Herr Grundmann,
sie sollen am 1. Juni über eine große Grundgesetzänderung abstimmen: insgesamt 13 Änderungen! Ich bin kein Verfassungsrechtler, sondern Musiklehrer.
Aber ich kann auch so verstehen: Das wird eine Privatisierung! Geht diese Grundgesetzänderung durch, kommt die Privatisierung der Autobahnen. Die entscheidende Passage lautet immer noch: „Die Verwaltung der Bundesautobahnen wird in Bundesverwaltung geführt. Der Bund kann sich zur Erledigung seiner Aufgaben einer Gesellschaft privaten Rechts bedienen.“
Ich will diese Grundgesetzänderung nicht! Sagen Sie in der Abstimmung „Nein“ zur Autobahnprivatisierung.
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme.
Mein Wahlverhalten im September richtet sich nach Ihren Abstimmungsverhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Schüttler
Sehr geehrter Herr Schüttler,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.de. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Dadurch wird indirekt vermittelt, das Bundestagsabgeordnete generell nicht ansprechbar seien oder gar abgehoben agieren würden und es eines öffentlichen Drucks bedarf, um mit Bürgern in Kontakt zu treten. Dem möchte ich mit aller Entschiedenheit entgegentreten.
Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter habe ich für mich den Anspruch, auch ohne eine Online-Plattform wie Abgeordnetenwatch für die Bürgerinnen und Bürger aus meiner Heimatregion erreichbar zu sein. Ich möchte nah an den Menschen sein und erfahren, wo der Schuh drückt. Deshalb bin ich viel in meinem Wahlkreis unterwegs um zu erfahren, welche Themen die Menschen vor Ort bewegen. Kommen Sie daher gerne mit mir ins Gespräch – entweder bei einem Besuch an meiner AnsprechBar, bei einem meiner zahlreichen Wahlkreistermine, bei meinen Telefonsprechstunden oder senden Sie mir eine Anfrage direkt an mein Büro, welches Sie am einfachsten per E-Mail unter oliver.grundmann(at)bundestag.de erreichen.
Ich habe mein Ohr am Bürger und freue mich auch auf Ihren direkten Draht zu mir.
Herzliche Grüße
Oliver Grundmann