Oliver Friederici
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Friederici zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Violetta V. •

Frage an Oliver Friederici von Violetta V. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Friederici,

Was denken sie über die Legalisierung von Cannabis, in Bezug auf die Nutzung als Medikament. Denken sie, dass viele Menschen diese Möglichkeit ausnutzen würden? Oder sehen sie es anders? Würden sie es lieber als ein rezeptpflichtiges Arzneimittel legalisieren oder den Verbrauchern die Beschaffung ohne Rezept ermöglichen?

Mit freundlichen Grüßen
Violetta Volkova

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Volkova,

ob der medizinische Einsatz in der Schmerztherapie angezeigt ist, muss medizinisch von unabhängigen Studien belegt sein. Meines Wissens gibt es diese unabhängigen Studien nicht.

Der Einsatz von Medikamenten in der Schmerztherapie ist immer als ein jeweiliger Einzelfall zu betrachten. Gehen Sie bitte davon aus, dass ich in meinem privaten Haushalt seit dreizehn Jahren Erfahrungen bei der Behandlung eines schwerkranken Schmerzpatienten habe. Ich werde mich daher nicht weiter äußern können zu Ihrer Frage und bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Friederici