Ole von Beust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole von Beust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars S. •

Frage an Ole von Beust von Lars S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr von Beust,

vielerorts hört man - auch aus Kreisen der CDU - dass sie ein wenig "amtsmüde" seien und die kommende Legislaturperiode nicht mehr in Gänze als Erster Bürgermeister zur Verfügung stehen würden, sofern Sie denn nach den Wahlen im Amt bleiben.

Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich sicher sein, wie es sich damit verhält. Werden Sie im Falle einer Wiederwahl für eine volle Legislaturperiode zur Verfügung stehen oder muss Hamburg sich auf einen Wechsel innerhalb dieser Zeit und womöglich gar auf einen Bürgermeister Freytag einstellen?

Für jemanden wie mich, der Sie als Person, nicht aber die CDU, wählen würde, ist eine Beantwortung dieser Frage wichtig. Ich hoffe daher, dass Sie sich die Zeit für eine Antwort nehmen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

das Amt des Ersten Bürgermeisters von Hamburg ist für mich das schönste und reizvollste, das es in Deutschland zu vergeben gibt. Deshalb möchte ich es so lange ausüben, wie die Wählerinnen und Wähler es mir erlauben. Ich hoffe, dass die Hamburgerinnen und Hamburger mir am kommenden Sonntag ihr Vertrauen für die nächsten vier Jahre aussprechen werden. Darum kämpfe ich mit aller Kraft.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ole von Beust