Ole Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich A. •

Frage an Ole Schröder von Ulrich A. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Schröder

die Energieversorger fordern einen Ausbau des Stromnetzes in Freileitungsbauweise. Freileitungen zerstören großräumig unsere Landschaft, vernichten Immobilienwerte und gefährden die Gesundheit der Menschen.

Die Alternative Erdkabel würde für die geplanten 850 Km Netzausbau Mehrkosten von weniger als 1 Euro pro 4-Personen-Haushalt pro Jahr bedeuten.

Nun will die Bundesregierung mit dem neuen Energieleitungsausbaugesetz den Bau von Freileitungen erleichtern, Bürgerrechte beschneiden und den Einsatz von Erdkabeln in das Belieben der Energieversorger stellen, de facto also verhindern.

Wie stehen Sie zu dieser Thematik? Dürfen wir auf Ihre Unterstützung zur Durchsetzung von Erdkabeln hoffen?

Mit freundlichen Grüßen aus Eydelstedt
Ulrich Aumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Aumann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Herr Dr. Schröder beantwortet alle an Ihn gerichteten Schreiben aus seinem Wahlkreis.

Alle anderen Schreiben kann Herr Schröder aus Zeitgründen nicht persönlich beantworten, werden aber selbstverständlich ebenfalls zur Kenntnis genommen und sind für den Meinungsbildungsprozeß von Bedeutung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Kasten
(Büroleiterin)

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.