Ole Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carina G. •

Frage an Ole Schröder von Carina G. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Dr. O. Schröder,
Ich heiße Carina Gentschow bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse der IGS Wedel.
Ich habe gehört, dass der CDU-Senat 3000 Kleingärten vernichten will. Ich wollte fragen, ob das richtig ist. Außerdem würde es mich interessieren, ob Sie das vielleicht verhindern würden, wenn Sie gewählt werden würden. Ich finde es nämlich sehr schade und auch irgendwo gemein weil manche Rentner nichts anderes mehr haben außer ihren kleinen Garten. Wo sollen denn diese Menschen hin???? Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.
MFG Carina Gentschow

Antwort von
CDU

Frau Gentschow,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist richtig, dass in der Verwaltung in Wedel darüber nachgedacht wird, die bisherige Fläche der Kleingärten zu überbauen. Die Kleingärten sollen jedoch umgesiedelt werden, so dass die Leute weiterhin ihren Garten behalten können. Die Planung steht noch ganz am Anfang, so dass ich bisher keinerlei konkrete Informationen von dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Wedel bekommen konnte. Sobald die Pläne Gestalt annehmen, werden diese veröffentlicht und den Bürgern die Möglichkeit gegeben, Stellung zu nehmen. Erst dann besteht die Möglichkeit, konkret dagegen vorzugehen und politischen Druck auszuüben. Dafür setzen Sie sich am besten mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Wedel, Herrn Peter Meier, in Verbindung. Als Mitglied der Fraktion kann er leichter Informationen erhalten und Bürgermeinungen einbringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Ole Schröder