Ole Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg S. •

Frage an Ole Schröder von Georg S. bezüglich Gesundheit

Laut Wahlprogramm der CDU/CSU gilt bei der Einführung der Kopfpauschale der Grundsatz, "dass ...niemand mehr zahlt als bisher". Schließt dieses Versprechen die hierzu erforderliche Mehrwertsteuererhöhung mit ein?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
CDU

Die Mehrwertsteuererhöhung ist bei der Aussage, dass bei Einführung der
Gesundheitsprämie niemand mehr zahlt als bisher, nicht mit eingerechnet. Sie
ist unabhängig von der Einführung der Gesundheitsprämie. Die
Mehrwertsteuererhöhung wird genutzt, um die Beiträge zur
Arbeitslosenversicherung von 6,5 auf 4, 5 Prozent zu senken.