Ole Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen L. •

Frage an Ole Schröder von Hans-Jürgen L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Schröder,

nachdem ich nun mit Interesse die Stellungnahme Ihres Kollegen Rainder Steenblock zu dem Thema gelesen habe möchte ich Ihnen und Ihrem Kollegen aus der „Großen Koalition“ nun dieselbe Frage stellen: Was tun Sie, um Nichtraucher vor den vorsätzlichen Körperverletzungen durch Raucher zu schützen?

Im Sinne der Tabak-Mafia hat Deutschland Nichtraucherschutz innerhalb der EU so weit es eben geht behindert, werden EU-Gesetze zum Nichtraucherschutz nicht adäquat in deutsche Gesetzgebung umgesetzt.

Immer wieder werden die Interessen der Profiteure der Tabakindustrie über den Gesundheitsschutz gestellt, Täterschutz vor Opferschutz.

Das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wird dazu missbraucht, wirksamen Schutz von Nichtraucher vor Zwangsbegasung zu verhindern. Auch heute noch gehen Erwachsene straffrei aus, die beispielsweise in Autos, in Lokalen, in geschlossenen Räumen im Beisein von Kindern rauchen.

Können Sie verstehen, dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass das Verhalten einiger unserer Politikerinnen und Politiker nicht nur durch Ignoranz und Arroganz sondern auch durch Korruption zu erklären ist?

Mit freundlichen Grüssen
Hans-Jürgen Lauchardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lauchardt,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Nichtraucherschutz.

Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Pinneberg sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen haushaltspolitischen Fachgebieten sehr ernst. Bitte schicken Sie mir Ihre Anfrage dazu an mein Berliner Büro, an mein Büro im Wahlkreis oder per E-Mail ( ole.schroeder@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ole Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.