Portrait von Ole Schröder
Ole Schröder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Ole Schröder von Peter S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Schröder,

da Sie meine Stimme bei den nächsten Wahlen bestimmt wieder haben möchten bitte ich Sie, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Wie vertreten Sie Ihre Zustimmung zum 2. Rettungspaket in dem Wissen, dass diese Milliarden an Steuergeldern unwiderbringlich verloren sind? Jeder Realist weiß, dass die Zahlungsunfähigkeit Griechenlands dadurch lediglich verzögert wird. Verhindern kann man sie nicht mehr.

2. Wie können Sie dieser Milliardenverschwendung zustimmen, aber gleichzeitig sagen, für die Entlastung der Bürger ist kein Geld vorhanden?

3. Ich als Vater von Kindern muss zusehen wie ich über die Runden komme, aber für die Rettung von Banken und anderen Ländern sind Milliarden vorhanden. Sehen Sie sich (und der Rest des Bundestags ebenfalls) denn nicht in der Verpflichtung, zuvorderst "dem deutschen Volke" zu dienen und dessen Belange allem anderen voranzustellen?

4. Wie vertreten Sie Ihre Zustimmung, wenn mehr als 60% der Bundesbürger GEGEN weitere Zahlungen an Griechenland sind? Ich fühle mich, wie viele andere Bürger auch, durch das Verhalten der Griechen (verbrennen von deutschen Flaggen, deutsche Politiker in Naziuniformen, Zusagen machen und nicht einhalten, etc.) zutiefst beleidigt. Undank ist der Welten Lohn, aber was zuweit geht, geht zu weit!

Ich hoffe auf eine erschöpfende Antwort von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Peter Steidel

Portrait von Ole Schröder
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steidel,

ich möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt, transparent und ohne Umwege über Dritte kommunizieren. Meine bislang gemachten Erfahrungen haben gezeigt, dass die weitgehend anonyme Kommunikation über eine Plattform weder den Fragenden noch den Antwortenden zufrieden stellt.

Der direkte Kontakt in meinen Sprechstunden und auf den vielen Veranstaltungen im Wahlkreis, per Brief oder auch per E-Mail ist wesentlich konstruktiver, als der Umweg über „Abgeordnetenwatch“. Und ich lade Sie herzlich dazu ein, diese Gelegenheiten auch zu einem persönlichen Gespräch zu nutzen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite über meine politischen Initiativen zu informieren und auch dort direkten Kontakt mit mir aufzunehmen.

Eine schnellstmögliche Beantwortung von schriftlichen Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Pinneberg sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen innenpolitischen Fachgebieten sind für mich selbstverständlich. Schicken Sie Ihre Anfrage bitte an mein Berliner Büro, an mein Büro im Wahlkreis oder per E-Mail (ole.schroeder@bundestag.de) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Anfragen über Abgeordnetenwatch mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen

Ole Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.