Olaf Scholz
SPD
/ 542 Fragen beantwortet
Frage von Henning S. •

Frage an Olaf Scholz von Henning S. bezüglich Verkehr

Herr Scholz,

als MdB für meinen Bezirk frage ich Sie: was tun sie dafür, dass der doch inzwischen eindeutig untragbare Herr Mehdorn von seinem Amt bei der deutschen Bahn enthoben wird?

Und wann wird es Wirkung zeigen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sprang,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, werden die Vorgänge bei der Deutschen Bahn AG derzeit intensiv untersucht. Zum einen hat der Aufsichtsrat der Bahn selbst einen vom Vorstand unabhängigen Prüfausschuss eingerichtet, zum anderen wird auch der zuständige Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung des Deutschen Bundestages weiter auf Aufklärung drängen. Sobald die Ergebnisse der Untersuchungen vorliegen, werden diese zu bewerten und gegebenenfalls auch Konsequenzen zu ziehen sein.

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis Hamburg-Altona beantworte ich gerne persönlich per Brief oder E-Mail. Schreiben Sie mir unter

Olaf Scholz, MdB
Max-Brauer-Allee 20
22765 Hamburg
E-Mail: olaf.scholz@hamburg.de.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz