Frage an Olaf Scholz von Franko J. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrter Herr Bundesminister Scholz,
ich habe eine Fraktur am 12. Wirbelsäulenknoch und eine Fraktur des Schienbeinkopfes mit Kreuzbandriss und lebe leider von Leistungen nach Arbeitslosengeld II .
Meine Akte wird im JobCenter Berlin Charlottenburg - Wilmersdorf bearbeitet.
Es sind unter anderem immer wieder Zahlungen aus geblieben.
Leider reagiert bzw. werden von dort meine Schreiben, selbst die, die ich die zuständige Teamleiterin gestellt habe nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten. Ein von mir gewünschter Termin bei der Teamleiterin wurde nicht eingehalten bzw wird abgelehnt.
Bitte teilen Sie mir mit, innerhalb welchem Zeitfenster Schreiben bzw. Anfragen vom JobCenter Charlottenburg - Wilmersdorf beantwortet werden sollten ? Gibt es hier Richtlinien bzw. Arbeitsanweisungen?
Herr Scholz ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Interesse und bedanke mich für Ihre informative Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Franko Jeschonek
Sehr geehrter Herr Jeschonek,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell gibt es keine Anweisungen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zur internen Organisation der Verwaltung in den Jobcentern.
Sollte es zu Schwierigkeiten in der Betreuung durch das Jobcenter gekommen sein, können Sie sich an die für Ihr Jobcenter zuständige Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit wenden, die Sie unter folgender Anschrift erreichen:
Regionaldirektion Berlin-Brandenburg
Friedrichstr. 34
10969 Berlin
E-Mail: Berlin-Brandenburg@arbeitsagentur.de
Weitere Fragen zu meinem Aufgabengebiet als Bundesminister für Arbeit und Soziales richten Sie bitte mit Ihrer vollständigen Anschrift direkt an das
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Wilhelmstr. 49
10117 Berlin
E-Mail: info@bmas.bund.de.
Oder Sie nutzen das Kontaktformular auf der Internetseite des Ministeriums unter http://www.bmas.de . Bei vielen Fragen kann auch das Bürgertelefon des Ministeriums weiterhelfen, die Telefonnummern finden Sie ebenfalls unter http://www.bmas.de.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Scholz