Frage an Olaf Scholz von Oliver von K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Sehr geehrter Herr Scholz,
gar nicht nett zu sehen, wie Sie quasi jedem Fragesteller mittels Ihrer Antwort-Stereotype die „Ohrfeige“ verpassen!
Diese Antwort sagt mir persönlich jeweils genau: „Bürger, Du bist neben der Spur!“ Es geht doch aber um Transparenz, Auseinandersetzung, Demokratie! Vielleicht haben Sie ja doch ein paar klare Worte auf Anfragen? Fehlt die Zeit (nachvollziehbar!), stellen Sie doch mal einen interessierten, engagierten und „von der Sache“ beseelten Menschen ein, der das mit Ihnen in Absprache für Sie tut. Irgendein Töpfchen für solche Aufgaben sollte sich doch generieren lassen – treten Sie dafür ein! Oder zeigen Sie Profil und opfern ein wenig Einkommen: für die Sache! Was glauben Sie, wie viele Menschen ohne Job eine inhaltlich befriedigende Arbeit suchen! Meine Frage: Sie ganz persönlich, in Ihrer Eigenschaft als Bundesminister für Arbeit und Soziales, was halten Sie von dem Quatsch?
Immerhin aber von mir zur Disposition gestellt, mit Grüßen,
Oliver von Knobelsdorff
Sehr geehrter Herr Knobelsdorff,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch. Jede E-Mail wird von mir oder einem meiner Mitarbeiter gelesen. Ihre Hinweise und Anmerkungen erreichen mich daher in jedem Fall. Ich bitte um Verständnis, dass ich angesichts von unzähligen Briefen und E-Mails, die mich täglich erreichen, nicht alle persönlich beantworten kann. Für das Amt des Bundesministers für Arbeit und Soziales und Gespräche und Veranstaltungen in meinem Wahlkreis bliebe dann keine Zeit mehr.
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis Hamburg-Altona beantworte ich gerne persönlich. Damit ich Ihnen antworten kann, teilen Sie bitte meinem Büro unter olaf.scholz@bundestag.de Ihre Anschrift mit, falls Sie dies nicht schon bei Abgeordnetenwatch getan haben.
Wenn Sie nicht im Wahlkreis Hamburg-Altona wohnen, bitte ich Sie, sich mit Ihrem Anliegen an den für Ihren Wahlkreis oder fachlich engagierten Bundestagsabgeordneten der SPD zu wenden. Mein Büro hilft Ihnen gerne, den richtigen Ansprechpartner zu finden, wenn Sie mir Ihre Anschrift mitteilen.
Wenn Sie eine Frage an den Bundesminister für Arbeit und Soziales haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite www.bmas.de oder Sie rufen das Bürgertelefon des Ministeriums an. Die nach verschiedenen Themen sortierten Telefonnummern des Bürgertelefons finden Sie ebenfalls auf der Internetseite www.bmas.de.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Scholz