Olaf Scholz
SPD
/ 542 Fragen beantwortet
Frage von Wolf Achim W. •

Frage an Olaf Scholz von Wolf Achim W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo,

wie stehen Sie zur bekanntgegeben Gründung der Evangelischen Schule in Blankenese vis-á-vis vom Gymnasium Blankenese?

Danke für die Stellungnahme.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiegand,

vielen Dank für Ihre Email. Leider komme ich erst jetzt dazu, Ihnen zu antworten.

Sicherlich wissen Sie, dass die Bildungspolitik in die Zuständigkeit der Länder fällt. Da Sie Ihre Frage auch den Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft gestellt haben, kann ich Sie auf die Antwort der SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Britta Ernst vom 16. Januar hinweisen. Deren Standpunkt teile ich.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz