Frage an Olaf Scholz von Frank L. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Scholz,
wissen Sie um die Möglichkeiten deutscher Banken, Hypothekenkredite an Hedge Fonds und andere "Heuschrecken" ohne Einwilligung des Kreditnehmers weiterverkaufen zu können? Seitdem ich dies vor ein paar Wochen in Erfahrung gebracht habe, schlafe ich abends schlechter ein.
Seien Sie versichert, dass ich weder die SPD noch die Grünen jemals wieder wählen werde, und dies wo immer möglich auch verkünden werde. Wer die Existenz meiner Familie auch nur annähernd in Gefahr bringt, hat von mir nichts mehr zu erwarten.
Sollten Sie mittlerweile an Wegen arbeiten, die dies rückgängig machen, bin ich sehr interessiert an einer aufklärenden Antwort.
Ich schreibe Ihnen stellvertretend für alle Parteigenossen, die diesen Misstand zu verantworten haben (vgl. Link http://f28.parsimony.net/forum68339/messages/25925.htm ).
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr Ladwig,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch. Jede Email wird von mir oder einem meiner Mitarbeiter gelesen. Ihre Hinweise und Anmerkungen erreichen mich daher in jedem Fall. Ich bitte um Verständnis, dass ich angesichts von unzähligen Briefen und Emails, die mich täglich erreichen, nicht alle persönlich beantworten kann. Für das Amt des Bundesministers für Arbeit und Soziales und Gespräche und Veranstaltungen in meinem Wahlkreis bliebe dann keine Zeit mehr.
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis Hamburg-Altona beantworte ich gerne persönlich. Damit ich Ihnen antworten kann, teilen Sie bitte meinem Büro unter olaf.scholz@bundestag.de Ihre Anschrift mit, falls Sie dies nicht schon bei Abgeordnetenwatch getan haben.
Wenn Sie nicht im Wahlkreis Hamburg-Altona wohnen, bitte ich Sie, sich mit Ihrem Anliegen an den für Ihren Wahlkreis oder fachlich engagierten Bundestagsabgeordneten der SPD zu wenden. Mein Büro hilft Ihnen gerne, den richtigen Ansprechpartner zu finden, wenn Sie mir Ihre Anschrift mitteilen.
Wenn Sie eine Frage an den Bundesminister für Arbeit und Soziales haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Internetseite www.bmas.de oder Sie rufen das Bürgertelefon des Ministeriums an. Die nach verschiedenen Themen sortierten Telefonnummern des Bürgertelefons finden Sie ebenfalls auf der Internetseite www.bmas.de.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Scholz