Olaf Scholz
SPD
/ 543 Fragen beantwortet
Frage von Karl Heinz K. •

Frage an Olaf Scholz von Karl Heinz K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Scholz,

halten Sie es mit unserer heutigen Kultur vereinbar, daß man Selbständige Unternehmer zur Mitgliedschaft in Vereine, Verbände usw. zwingen kann? Eine kurze Antwort reicht und bitte keine Ausweichversuche auf Tradition oder ähnliche Ausredeversuche.

Mit zwangsfreien Grüßen
Karl Heinz Klementz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klementz,

vielen Dank für Ihre Email. Sie haben meiner Antwort an Herrn Anhalt vom 11. Oktober entnehmen können, dass ich das System der Mitgliedschaft in den Kammern im Großen und Ganzen für sinnvoll erachte und deshalb eine Veränderung des bestehenden Systems ablehne.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz