Olaf Scholz
SPD
/ 542 Fragen beantwortet
Frage von Lutz H. •

Frage an Olaf Scholz von Lutz H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Scholz,

das Bundeskabinett hat am 23. Mai dieses Jahres einen Regierungsentwurf des Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts beschlossen.

Wann ist geplant, dass das Gesetz in Kraft tritt bzw. in den Bundestag eingebracht wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hühnken,

vielen Dank für Ihre Email.

Der Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen soll nach der Sommerpause (vermutlich noch im September 2007) in erster Lesung im Deutschen Bundestag behandelt werden. Nach den dann folgenden Beratungen in den Ausschüssen folgt abschließend die zweite und dritte Lesung und damit endgültige Verabschiedung des Gesetzes, so dass mit Inkrafttreten in der ersten Hälfte 2008 zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz