Olaf Scholz
SPD
/ 551 Fragen beantwortet
Frage von Ilona I. •

Frage an Olaf Scholz von Ilona I. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Scholz,

von Ihnen habe ich nichts anderes erwartet als Zustimmung zu dieser "vermurksten"Gesundheitsreform.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie deshalb meine Fragen zu diesem Thema unbeantwortet ließen?

Glauben Sie, dass Sie bei der nächsten Wahl gut abschneiden werden?
Warum haben Sie den mehrheitlichen Bürgerwillen nicht respektiert?

I.Ihme

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ihme,

Diese Gesundheitsreform bedeutet mehr Leistungen für die Versicherten und die Patienten. Es gibt mehr Solidarität unter den gesetzlichen Kassen. Auch die privaten Krankenkassen leisten jetzt einen Beitrag zur Solidarität. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Mehrheit der Versicherten die positiven Effekte der Reform erkennen wird und die Zustimmung dazu wächst.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz