Olaf Scholz
SPD
/ 543 Fragen beantwortet
Frage von Andreas B. •

Frage an Olaf Scholz von Andreas B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Scholz,

können sie mir bitte erläutern, warum Sie das erfreuliche Ableben von Mahmud al-Mabhuh (für das die Welt augenscheinlich dem Mossad dankbar sein kann) so sehr interessiert, dass Sie sich genötigt sehen "auf Aufklärung durch die zuständigen (deutschen!) Stellen" zu dringen.
Haben sie oder hat die SPD jetzt auch noch die Terroristen der Hamas ins Herz geschlossen, oder wissen Sie einfach nur nicht, dass Mahmud al-Mabhuh ein führendes Mitglied der Hamas war?
Und seit wann geht es überhaupt Deutschland etwas an, wenn Israel die Welt von terroristischem Abschaum befreit?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Brecht

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brecht,

mal abgesehen von allem anderen: Bei dem Attentat in Dubai wurde offenbar ein deutscher Pass verwendet. Das ist nicht in Ordnung. Und dieser Sachverhalt muss von deutschen Behörden aufgeklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz