Olaf Scholz
SPD
/ 543 Fragen beantwortet
Frage von Florian E. •

Frage an Olaf Scholz von Florian E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scholz,

ich habe zwei Fragen:
Warum haben Sie an dieser Abstimmung nicht teilgenommen?
Wie hätten Sie abgestimmt, wenn Sie teilgenommen hätten?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Engerer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Engerer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hatte zum Zeitpunkt der Abstimmung einen wichtigen Termin in meinem Wahlkreis und war aus diesem Grund beim Präsidenten des Deutschen Bundestages entschuldigt. Ich hätte dem Gesetzentwurf zugestimmt. Die SPD-Bundestagsfraktion konnte im Lauf der parlamentarischen Beratungen wesentliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Fassung erreichen, deren Einzelheiten Sie unter http://www.spdfraktion.de finden.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz