Norbert Röttgen
CDU
/ 49 Fragen beantwortet
Frage von Gertrud B. •

Frage an Norbert Röttgen von Gertrud B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Dr. Norbert Röttgen

Wie sehr mich die neuen Entscheidungen doch immer wieder erstaunen.
Das Kindergeld wird erhöht. Warum?
Neue Regelungen für die Krankenkassen, in Bezug von chronisch Kranke Patienten.
Mit welcher Begründung?
Kinder von arbeitslose Eltern sollen etwas mehr zur Grundsicherung bekommen, aber nur bis zum vollendeten 13 Lebensjahr.
Wo ist da die Logik?
Also beim Kindergeld stehen Eltern die Arge abhängig sind doch völlig benachteiligt da.
Wer hat sich denn das so ausgedacht?
Die Krankenkassen Regelung ist ja eine tolle Idee. Und sie würde noch besser, wenn man arme Patienten wieder beitragsfrei einstufen würde.
Wäre das nicht eine wirklich gute Idee?
Nun zur letzten Frage.
Die Idee mit mehr Geld für Kinder bis 13 Jahre, Hat die nicht ein Loch?
Mit welcher Begründung werden ältere Kinder von dieser Vergünstigung ausgenommen?
Sie sitzen doch im Ältesten Rat. Da kommen doch nur ganz weise und kluge und verantwortungsbewusste Abgeordnete hin.
Was sagt denn Ihre innere Stimme,wenn Sie über solche und ähnliche durchlöcherte Entscheidungen nachdenken?
Sind die Verantwortlichen im Ältesten Rat in Ihren Entscheidungen,( Mitentscheidungen) wirklich königlich zufrieden?
Mir ist natürlich bewusst,das mehrere an solche Entscheidungen verantwortlich sind.
Aber wieweit können die Ältesten darauf Einfluss nehmen?
Ich weiß, es sind doch mehr Fragen geworden.
Ich würde mich freuen, auf konkrete Antworten.
Mit freundlichen Gruß Gertrud Boußeljot

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Boußeliot,

ich bin selbstverständlich gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Dies gilt im besonderen Maße für die Bewohner meines Wahlkreises, denen gegenüber ich mich besonders verbunden und verpflichtet fühle. Allerdings möchte ich Sie höflich bitten, Ihre Fragen direkt an mein Büro zu richten.

Sie erreichen mich am besten per Email unter norbert.roettgen@bundestag.de oder ganz klassisch per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin). Ich gebe mein Bestes, Ihnen rasch und umfassend zu antworten. Angesichts der Vielzahl der eingehenden Emails und Briefe (ca. 150 pro Tag) bitte ich jedoch um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Gestatten Sie mir schließlich den Hinweis auf meine Homepage unter www.norbert-roettgen.de . Dort finden Sie regelmäßig aktualisiert Interviews und Kommentare, in denen ich zu aktuellen politischen Themen Stellung beziehe, sowie weitergehende Informationen zu meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Norbert Röttgen MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.