Portrait von Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
CDU
0 %
/ 50 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig M. •

Frage an Norbert Röttgen von Ludwig M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Röttgen,

vermutlich wird es mir wie vielen anderen Fragestellern ergehen, dass ich auf Fragen von Ihnen keine Antworten erhalte. Wenn man Sie in den Medien erlebt, wie Sie mit allen möglichen leider sehr fadenscheinigen Argumenten die erneute Diätenerhöhung verteidigen, hat man schon den Eindruck, dass Sie sich nur selber vertreten aber nicht die Wähler.

Hierzu noch einige Fragen:
Glauben Sie wirklich, dass Ihr Abgeordneten noch als ehrlich und korrekt vom Wähler angesehen werdet ?
Wäre es nicht höchste Zeit, dass aus Gründen der Glaubwürdigkeit der Politiker die Diäten den Reallöhnen der Arbeitnehmer angepasst werden sollten ?
Was zahlen Sie und Ihre Bundestagskollegen in die eigene Alterssicherung ( Pension ) im Vergleich zum normalen Arbeitnehmer ein ?
Wieviel Jahre müssen Sie im Bundestag sein, um die gleiche Pension wie ein Facharbeiter nach 45 Berufsjahren ohne Ausfallzeiten zu erhalten ?
Es ist schon mehr als unerträglich, wenn man sieht, wie der Bundestag wie auch die Länderparlamente zu Selbstbedienungsläden der dortigen Abgeordneten mißbraucht werden. Dies ist leider die ungeschminkte Wahrheit, auch wenn sie von den betroffenen Politikern vehement abgestritten wird.
Jeder Abgeordnete welcher sich in diesem Forum vor den gestellten Fragen drückt, stellt sich selbst das schlechteste Zeugnis aus.
Hinter einer Homepage zu verstecken ist schlichtweg eines Volksvertreters unwürdig.

Mit freundlichem Gruß

Ludwig meier

Portrait von Norbert Röttgen
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

ich bin selbstverständlich gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Dies gilt im besonderen Maße für die Bewohner meines Wahlkreises, denen gegenüber ich mich besonders verbunden und verpflichtet fühle. Allerdings möchte ich Sie höflich bitten, Ihre Fragen direkt an mein Büro zu richten.

Sie erreichen mich am besten per Email unter norbert.roettgen@bundestag.de oder ganz klassisch per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin). Ich gebe mein Bestes, Ihnen rasch und umfassend zu antworten. Angesichts der Vielzahl der eingehenden Emails und Briefe (ca. 150 pro Tag) bitte ich jedoch um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Gestatten Sie mir schließlich den Hinweis auf meine Homepage unter http://www.norbert-roettgen.de . Dort finden Sie regelmäßig aktualisiert Interviews und Kommentare, in denen ich zu aktuellen politischen Themen Stellung beziehe, sowie weitergehende Informationen zu meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Norbert Röttgen MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
CDU