Frage an Norbert Röttgen von Wolfgang D. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,
am 7. November habe ich Ihnen zur Diätenerhöhung, Rentenerhöhung von 0,54 Prozemt zum 1. Juli 2007 und zur Verwendung von Beiträgen aus den Kassen der Rentenversicherungen für andere Zwecke in der Zeit von 1957-2002 4 Fragen gestellt.
Dazu haben Sie mir am 28.11.2007 folgendes mitgeteilt:
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ zugeleitet wurde.
Ich bin selbstverständlich gerne bereit, interessierte Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort zu stehen. Dies gilt im besonderen Maße für die Menschen aus meinen Wahlkreis, denen gegenüber ich mich besonders verbunden und verpflichtet fühle. Allerdings möchte ich Sie höflich bitten, Ihre Fragen direkt an mein Büro zu richten.
Meine heutigen Fragen aufgrund Ihrer Antwort:
1. Warum soll ich Sie, als Direktkandidat oder Ihre Partei die CDU bei der nächsten Wahl noch wählen, wenn Sie noch nicht mal den Mut haben, zu Fragen, die ich Ihnen im Internetportal (abgeordnetenwatch) gestellt habe, auch hier darauf zu antworten, sondern auf Ihr Büro verweisen ?
2. Können Sie sich vorstellen, dass gerade viele arme Rentnerinnen und Rentner an der Beantwortung meiner 4 Frage interessiert sind und ich Wert darauf lege, dass die Fragen hier im Interportal persönlich von Ihnen beantwortet werden, oder interessiert Sie das überhaupt nicht ?
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Diron
Bad Honnef