Portrait von Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
CDU
0 %
/ 50 Fragen beantwortet
Frage von Daniela K. •

Frage an Norbert Röttgen von Daniela K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,

in Deutschland ist die “Conversion Therapie” eine zugelassene Methode, die Homosexuelle "umpolen" soll und das zum Teil mit Therapieformen, die psychische Schäden hinterlassen können. Sind Sie wirklich der Meinung, dass Homosexualität krankhaft ist? Mittlerweile gibt es doch Forschungsstudien, die zeigen, dass siew sogar im Tierreich vorkommt und das bei einigen Arten sogar regelmäßig zu bestimmten Entwicklungsphasen in ihrem Leben. Und weiter: Sind Sie der Meinung, dass etwa die Zufügung von körperlichen Schmerzen unter dem Zeigen von homosexuellen Handlungen eine geeignete Therapieform ist? Für mich ist dies eher Körperverletzung.

Es wäre schön, wenn Sie sich für die Abschaffung der “Conversion Therapie” auch in Deutschland einsetzen würden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße,
D. K.

Portrait von Norbert Röttgen
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.

Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.

Sie erreichen mich per Mail (norbert.roettgen@bundestag.de), per FAX (030/227-76981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) – bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter).

Mit freundlichem Gruß

Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
CDU