Frage an Norbert Röttgen von Axel H. bezüglich Umwelt
1)Hatten Sie als Umweltminister Kenntnis, wieviel elektrische Energie in MWh aus den Brennelementen, die auf den abgeschalteten Anlagen immer noch vorhanden sind, nicht mehr erzeugt werden können?
2)Hatten Sie als Umweltminister eine Vorstellung, wie lange es dauern wird, die abgebrannten Brennelemente aus den Lagerbecken der abgeschalteten Anlagen in ein Zwischenlager zu verbringen?
3)Woran liegt es, dass in einem so hochentwickelten Land wie dem unseren mit viel Aufwand Windparks in den von uns finanzierten Leelaufbetrieb gehen müssen, weil an die erforderliche Infrastruktur zu Verteilung offensichtlich niemand vorher gedacht hat? Auch Juristen müssten verstehen, dass elektrischer Strom nicht den Gesetzen des Internets folgt!
Sehr geehrter Herr Hagemann,
Sie haben über das Internetportal "abgeordnetenwatch" eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.
Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.
Sie erreichen mich per Mail (norbert.roettgen@bundestag.de), per FAX (030/227-76981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) - bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter).
Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen