Frage an Norbert Röttgen von Erich H. bezüglich Umwelt
Sehr gehrter Herr Röttgen,
wie Ihnen bekannt ist,haben alle 10 Kommunen von Duisburg bis Monheim die von der Bayer-CO-Pipeline betroffen sind, gegen dieses Projekt gestimmt. Diese Kommunen vertreten ca 1,5 Millionen Bürger.
Werden Sie dem Auftrag Ihrer Wähler folgen, und im Landtag einen Stopp des Projekts befürworten?
Eine besondere Gefahr besteht im Duisburger Süden (Braunlagerstraße) wo gleich 3 Erdgasleitungen und die CO-Leitung übereinanderliegen. Wenn es dort zum Gau kommt, wird die 10m daneben liegende Schule mit ca 800 Kindern pulverisiert. Und diePolitik wird wie immer sagen: Damit war nicht zu rechnen.
Bitte antworten Sie nicht, die Gerichte werden entscheiden. Ich will einfach nicht glauben, dass die NRW-Politik nicht das Schicksal von 800 Kindern interssiert.
MFG
E. Hennen
Sehr geehrter Herr Hennen,
Sie haben über das Internetportal "abgeordnetenwatch" eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür sehr herzlich bedanken.
Ich bin an einem Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sehr interessiert und freue mich über jede Zuschrift. Allerdings ist es mir wichtig, Schreiben unmittelbar und nicht über ein Internetportal zu beantworten.
Ich möchte Sie deshalb bitten, mir Ihre Frage über mein Büro in der CDU-Landesgeschäftsstelle (Wasserstr. 6, 40213 Düsseldorf) zukommen zu lassen oder mir eine Mail an norbert.roettgen@cdu-nrw.de zu schicken.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen