Frage an Norbert Röttgen von Andreas M. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,
sie haben soeben in den ARD Nachrichten von "Freude" seitens Sigmar Gabriels und Michael Sommers, ob des GAUs in Japan, gesprochen. Ich persönlich halte dies für unangemessen. Glauben sie, dass Herr Gabriel und Herr Sommer sich tatsächlich darüber freuen dass dort Menschenleben und Umwelt bedroht sind? Das wäre ein schwerwiegender Vorwurf, der noch substantiell zu belegen wäre.
Zudem haben sie davon gesprochen dass die Opposition die Situation ausnutze um politischen Profit daraus zu ziehen. Aber bei Oppositiosparteien die jetzt zur Atomenergiefrage die gleichen Positionen vertreten wie vor dem GAU bzw wie vor einigen Jahren schon, wäre es da nicht naheliegender dass die plötzliche Kehrtwende der Regierung der sie angehören eine Notbremse in Blick auf die anstehenden Landtagswahlen darstellt? Wie kann man da von einem Ausnutzen der Situation seitens der Opposition sprechen?
Des weiteren bin ich persönlich der Ansicht dass der Vorwurf an Atomkraftkritiker absurd ist, dass diese auf dem Rücken der Opfer Wahlkampf betreiben würden. Wie würden sie auf den Vorwurf antworten, dass gerade diese rethorischen Angriffe auf legitime (und offensichtlich angebrachte) Kritik an der Atomkraft einen Mißbrauch der Situation auf em Rücken der potentiellen Opfern darstellt?
Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit
A.März
Sehr geehrter Herr März,
Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.
Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.
Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de ), per FAX (030/22776981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) - bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Wesselstr. 10, 53113 Bonn). Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an service@bmu.bund.de. In der Landesgeschäftsstelle der nordrhein-westfälischen CDU erreichen Sie mich unter http://www.cdu-nrw.de/kontakt/kontaktformular.html
Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen