Portrait von Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
CDU
0 %
/ 49 Fragen beantwortet
Frage von Hans K. •

Frage an Norbert Röttgen von Hans K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,

die Einführung des Treibstoffes E10 war eine der vielen Qualitätsentscheidungen der Politik, denen man als Volk von seiner Regierung zur Zeit leider immer wieder ausgesetzt ist. Wie lange noch?

Es gibt in den Medien Berichte darüber, dass es viel besseres geben soll als das beigefügte flüssige Brot. Link dazu anbei auf einen Bericht des Kopp-Verlages.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-retyi-und-edgar-gaertner/usa-entwickeln-kuenstlichen-dieseltreibstoff-nur-13-cent-je-liter-und-fuer-motoren-garantiert-unpro.html;jsessionid=0AA4F3E211079833C19F351A3680243F

Ich bitte Sie, den Ansatz der Briten und Amerikaner zu unterstützen und zu fördern, anstatt gewisse Leute daran verdienen zu lassen, dass wir Dinge in den Tank füllen, die andere auf der Welt gerne essen würden und dem Volk etwas aufzudrängen was es nicht haben will. Man scheint hier wirklich eine umweltfreundliche und zugleich den Geldbeutel schonende Lösung zu haben. Der Nebeneffekt ist der, dass das Verschleudern von deutschem Geld für die Euro Religion damit beendet sein dürfte. Die reduzierten Steuereinnahmen zwingen nämlich zum Sparen.

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Hans Kellermann

Portrait von Norbert Röttgen
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kellermann,

Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.
Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.

Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de ), per FAX (030/22776981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) - bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Wesselstr. 10, 53113 Bonn). Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an service@bmu.bund.de. In der Landesgeschäftsstelle der nordrhein-westfälischen CDU erreichen Sie mich unter http://www.cdu-nrw.de/kontakt/kontaktformular.html

Mit freundlichem Gruß

Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
CDU