Norbert Röttgen
CDU
/ 49 Fragen beantwortet
Frage von Matthias K. •

Frage an Norbert Röttgen von Matthias K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Röttgen,

wofür ist diese Internetseite eigentlich gemacht worden ?? Sie antworten mit einem Standarttext. Ich habe eine ganz klare - für alle Menschen im Land - interessante Frage an Sie öffentlich unter meinem Namen gestellt.
Ich verstehe Demokratie immer noch so, dass Sie gewählt werden und für uns Menschen in Deutschland - das nach Ihrem Eid - beste gestalten. Ist CO2 nun ein Giftgas oder gut für die Umwelt ? Die Frage kann doch nicht so schwer - besonders für den Bundesumweltminister - zu beantworten sein ! Ich erwarte als Bürger eine öffentliche Antwort oder leben wir gar nicht mehr in einer Demokratie ??

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Klama

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klama,

Ihre Nachricht über abgeordnetenwatch.de vom 04. Oktober habe ich erhalten. Zu Ihren aufgeworfenen Fragen nehme ich gerne Stellung.

Mir als direkt gewählter Abgeordneter des Rhein-Sieg-Kreises liegt sehr viel an Transparenz. Für mich ist der Kontakt zu den Menschen in meinem Wahlkreis die Basis meiner politischen Arbeit in Berlin. Aber ohne eine persönliche Beantwortung der Bürgeranliegen erreicht man kein Vertrauensverhältnis. Daher ziehe ich es vor, jedem, der eine Frage bezüglich meines Wahlkreises hat, einzeln und individuell zu antworten. Um darüber hinaus eine Kanalisation der vielen Informationen zu erreichen, verweise ich bei eingehenden Anfragen über abgeordnetenwatch.de auf meine Büros in Berlin und Siegburg. Für diese Entscheidung bitte ich Sie um Ihr Verständnis.

Des Weiteren ist meine Tätigkeit als Bundesminister getrennt von meiner Arbeit im Wahlkreis zu betrachten. Daher können Sie sich bei umweltpolitischen Fragen gerne an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit wenden. Schreiben Sie mir dazu bitte an eine der beiden folgenden Adressen: Robert-Schuman-Platz 3, 53175 Bonn oder Alexanderstr. 3, 10178 Berlin, Mail: service@bmu.bund.de

Mit freundlichem Gruß

Dr. Norbert Röttgen MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.