Frage an Norbert Röttgen von Wolfgang T. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Röttgen,
zur Zeit wird über die Verlängerung der Laufzeit der angeblich sicheren Atomkraftwerke diskutiert.
Wieso gibt es keine Diskussion über eine sichere Entsorgung ohne die es gar keinen sicheren Betrieb geben kann ? Das Eine bedingt das Andere.....
Asse hat der Bevölkerung gezeigt das wir eine höchst gefährliche Technik betreiben ohne überhaupt zu wissen wo wir den strahlenden Müll die nächsten 100.000 Jahre lagern.
Wie stellen Sie sich eine sichere Lagerung des riesigen atomaren Müllberges vor ?
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Thoben aus Oldenburg
Sehr geehrter Herr Thoben,
Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken. Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.
Sie erreichen mich per Mail (norbert.roettgen@bundestag.de), per FAX (030/22776981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) - bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Wahnbachtalstr. 8, 53721 Siegburg). Bei Fragen, die in meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit betreffen, schreiben Sie mir bitte an eine der beiden folgenden Adressen:
Robert-Schuman-Platz 3, 53175 Bonn oder Alexanderstr. 3, 10178 Berlin.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen