Norbert Röttgen
CDU
/ 49 Fragen beantwortet
Frage von Olaf H. •

Frage an Norbert Röttgen von Olaf H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,

ich kann mich H. K.
02.12.09 nur anschließen und hätte gerne zusätzlich Antworten zu folgenden Fragen:

1. Werden Sie sich mit Frau Dr. Merkel beraten und den Klimagipfel aufgrund der von Herrn Gaida und Herrn Karmann zuvor in diesem Forum beschriebenen Vorfälle vorzeitig beenden?

2. Werden Sie den von Herrn Nuttall im Europäischen Parlament sinnbildlich erwähnten "Elefanten im Raum" oder vielmehr die Tatsache dass sich das Klima in den letzten 10 Jahren nicht verändert hat, in Ihre Gespräche mit einbinden?
http://www.youtube.com/watch?v=snYggNfazKI&feature=player_embedded

3. Werden Sie eine "unabhängige" Untersuchung bezüglich der Fälschungen von Klimadaten in Deutschland einleiten?

4. Werden Sie sich, für den Fall, dass die CO2 These nicht haltbar ist und sich herausstellt, dass das Weltklima von den Sonnenflecken beeinflusst wird, für eine globale Sonnenfleckensteuer aussprechen?

5. Ist der Handel mit CO2-Zertifikaten nicht gleichzusetzen mit dem Ablasshandel der Kirchen im Mittelalter?

Bitte lassen Sie sich nicht wie Ihr Kollege, Herr Dr. Jung, zum regierungspolitischen Bauernopfer machen!

Bei einer Antwort würde ich mich freuen, wenn Sie nicht auf Ihre Emailadresse verweisen, damit konterkarieren Sie den Sinn von "abgeordnetenwatch.de". Wenn ich zum Ziel hätte nie eine konkrete Antwort auf Fragen zu erhalten, würde ich direkt an die Bundesministerien schreiben!

Mit freundlichen Grüßen

O.Höch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Höch,

Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken. Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.

Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de ), per FAX (030/22776981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) - bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Wahnbachtalstr. 8, 53721 Siegburg). Bei Fragen, die in meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit betreffen, schreiben Sie mir bitte an eine der beiden folgenden Adressen: Robert-Schuman-Platz 3, 53175 Bonn oder Alexanderstr. 3, 10178 Berlin.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.