Frage an Norbert Röttgen von Axel D. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Bundesminister,
als neuer Bundesumweltminister sind Sie sicher in der Lage mir folgende Frage zu beantworten: Wie planen Sie künftig den wachsenden Flächenverbrauch durch Versiegelung und Bebauung der Landschaft zu verringern, wenn Ihre Koalition die Eingriffsregelung dahingehend verändern möchte, dass künftig als Ausgleich für Eingriffe in Natur und Landschaft nach Belieben die bisher geforderte Realkompensation durch Ausgleichszahlungen ersetzt wird?
Über eine Antwort der Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar, weil der Erfolg der Nachhaltigkeitsstrategie meiner Meinung nach stark davon abhängt, wie dieses Problem künftig angegangen wird.
Mit freundlichem Gruß
Axel Donning
Sehr geehrter Herr Donning,
Sie haben über das Internetportal „abgeordnetenwatch“ eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür bedanken.
Selbstverständlich bin ich sehr gerne bereit, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Dies gilt in besonderem Maße für die Menschen, die in meinem Wahlkreis leben.
Ich möchte Sie jedoch bitten, Ihre Frage unmittelbar an mein Büro zu richten oder mir Ihre Postanschrift mitzuteilen, damit ich Ihnen persönlich eine Antwort zukommen lassen kann.
Sie erreichen mich per Mail ( norbert.roettgen@bundestag.de ), per FAX (030/22776981) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) - bei Anliegen, die meinen Wahlkreis betreffen, gerne auch über mein Wahlkreisbüro (Wahnbachtalstr. 8, 53721 Siegburg).
Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen