Norbert Mayer
Norbert Otto Mayer
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Matthias B. •

Wann werden im Straßenverkehr an den Lichsignalanlagen Counter installiert ?

Norbert Mayer
Antwort von
AfD

Ich halte sogenannte Counter, also Anzeigeelemente an Lichtsignalanlagen, die die Restwartezeit bei Rot herunterzählen, für eine sinnvolle und anzustrebende Ergänzung. Allerdings ist es sehr kostenaufwendig, diese Counter nachzurüsten. Die Gestaltung des Straßenverkehrs obliegt weitgehend den Kommunen. Dort ist derzeit eine äußerst angespannte Finanzlage zu verzeichnen. Daher besteht wenig Aussicht auf Nachrüstung.
Bei der Planung von Neuanlagen in der Kommune werde ich mich für eine jeweilige Prüfung einsetzen, ob dort Counter eingesetzt werden können.