Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Hense zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel W. •

Frage an Norbert Hense von Manuel W. bezüglich Innere Sicherheit

Soll Bundeswehr auch im Inneren eingesetzt werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wildauer,

mit Sorge sehe ich dass Politiker der Union, allen voran mein Mitbewerber hier im Wahlkreis, Herr Schäuble, diese Forderungen äußern.

Ich bin strikt dagegen, dass die Bundeswehr im Innern eingesetzt wird. Um Kriminalität (und nichts anderes ist Terrorismus) zu bekämpfen reichen unsere Polizeien vollständig aus.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Hense