Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanno B. •

Frage an Norbert Geis von Hanno B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Geis

Ich möchte Ihnen 2 Fragen stellen:

1. Im Zusammenhang auf Deserteure des 2. Weltkriegs äußern Sie den allgemeinen Satz: "Ich bin der Meinung, dass damaliges Unrecht heute nicht in Recht umgewandelt werden kann".
Bleibt also logischerweise alles, was die Nazis für Unrecht erklärt haben heute immer noch Unrecht???

2. Ihre Argumente, warum es Frau Merkel nicht zustünde, den Papst zu kritisieren kann ich nicht nachvollziehen!
Es ist ja nicht zutreffend, dass in diesem Land Kirche und Staat wirklich getrennt sind, was u.a. Kirchensteuer, vom Staat bezahlte Kirchenbeamte und Religionsunterricht an Schulen deutlich zeigen.
Abgesehen davon hat die Kirche in der Vergangenheit sehr wohl zu vielen politischen Entscheidungen Stellung bezogen, bis hin zu Wahlempfehlungen vor allem für Ihre Partei!
Wenn ein bekennender Holocaust-Leugner von einem deutschen Papst rehabilitiert wird, ist das eine hochpolitische Angelegenheit. Warum soll man Ihrer Meinung dazu schweigen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bachus,

Sie haben mich falsch verstanden. Wenn damals jemand nach allgemeinen Rechtsempfinden, nach Rechtsgrundsätzen Unrecht getan hat, dann ist das auch heute Unrecht. Ihre 2. Frage hat doch nichts mit meiner Kritik an der Äußerung von der Kanzlerin Angela Merkel zu tun. Sie müssen sich schon die Mühe machen richtig hinzuhören und richtig zu lesen. Vor allem müssen Sie es richtig verstehen.