Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe W. •

Frage an Norbert Geis von Uwe W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Geis,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, kritisieren Sie Frau Bundeskanzlerin Merkel für ihre Kritik am Papst.

Warum darf der Papst nicht kritisiert werden?

Bitte erklären Sie mir das.

Danke und freundliche Grüße
Uwe Wottawah

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wottawah,

jeder kann kritisieren. Wir sind ein freies Land mit Meinungsfreiheit. Es gibt aber auch die Trennung von Kirche und Staat. Die Kirche mischt sich auch nicht direkt mit Aufforderungen an die Kanzlerin ein. Das steht ihr ebenso nicht zu. Der Papst hatte sich bereits geäußert, das nun nochmalig. Die Intervention von Frau Merkel war nicht dafür nötig.