Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard W. •

Frage an Norbert Geis von Erhard W. bezüglich Finanzen

Werter Herr Geis, haben Sie bei der Abstimmung ueber die steuerlichen Entlastungen fuer die Buerger, die Rentnerinnen und Rentner vergessen? Durch das was Sie und die Regierung beschlossen haben erhalten Rentnerinnen und Rentner vielleicht gerade mal Euro 2,00 Entlastung/Monat. Nur 1 % MwSt waere effektiver gewesen.
Mit freundlichen Gruessen
gez. Erhard Weiland

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weiland,

ich verstehe Ihre Kritik sehr gut. Eine Senkung der Mehrwertsteuer ist immer wieder in der Diskussion. Angesichts der angespannten Haushaltslage, die nun durch die Rezession und die Finanzkrise noch erheblich verstärkt wird, sind Steuersenkungen immer sehr problematisch. Ich halte aber nach wie vor eine umfassende Reform des Steuerrechts für notwendig. Im Rahmen des Konjunkturpakets sind Steuererleichterungen von einem Volumen von 18 Milliarden Euro geplant.