Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von michael c. •

Frage an Norbert Geis von michael c. bezüglich Wirtschaft

warum kann man in deutschland bei maut und/oder dieselpreis nicht wie im resteuropa die fuhrunternehmen mit subventionen entlasten.
schließlich wird sonst früher oder später sämtliche nahrungsmittel usw.
sehr teuer.
die inflationsrate ist schon hoch genug.

mfg.:
michael ceslik

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ceslik,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die Frage ist aufgrund der steigenden Energiepreise und der Inflation berechtigt. Subventionen aber sind nicht die richtige Lösung, da diese finanziert werden müssen und am Ende die Bürgerinnen und Bürger auch wieder stärker belasten. Ein durchgreifendes Steuerkonzept, auch für diesen Bereich, halte ich für eine bessere Lösung.