Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Norbert Geis von Andreas L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Geis,
ich habe das Thema Sicherheit bewußt gewählt, weil meine Frage auch indirekt damit zu tun hat. Mein Anliegen ist die bestehende Kampfhundeverordnung in Bayern. Da ich Besitzer einer Bordeaux-Dogge bin, bin ich somit in Bayern als "Kampfhundbesitzer" registriert. So weit, so gut. Allerdings fühle ich mich nun nach einem Gespräch mit dem hiesigen Leiter des Ordnungsamts als Bürger Bayerns von den Behörden und Politikern abgezockt. Auf meinen Hinweis, daß es noch nie eine Attacke von einer Bordeaux Dogge auf einen Menschen oder Tier im Sinne des Kamphundegesetzes gegeben hat, wurde mir vom Leiter des Ordnungsamts wörtlich gesagt das man den Hund schon längst von der Liste gestrichen hätte, aber man keinen Anderen hätte den man an seiner Stelle auf die Liste setzen könnte. Bei so einer klaren Aussage dürfte meine Verärgerung um so verständlicher sein, wenn man bedenkt das ich auf Anordnung der Behörden ein Negativzeugnis für den Hund habe machen lassen, was mich vor 6 Monaten 200 € gekostet hat und ich nun die nächste Aufforderung für ein Negativzeugnis bekommen habe, weil der Hund nun 2 Jahre alt ist. Kostenpunkt diesmal 400 - 600 €. Nun meine durchaus ernst gemeinte Frage Herr Geis: Finden Sie das richtig wie dreißt die Bürger in Bayern in diesem Punkt um ihr ohnehin knappes Geld gebracht werden ??? Es kann doch nicht sein das die Bordeaux Dogge nur in Bayern auf dieser Liste steht um Geld in den Staatssäckel zu spülen. Ich jedenfalls fühle mich hier in Bayern abgezockt und erwäge deshalb einen Umzug nach Hessen. Allerdings erwarte ich auch von Ihnen als Politiker so eine dreißte Abzocke der Bürger zu unterbinden.

mfg.

A. Ludwig

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Luwig,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich können wir diesen Sachverhalt so nicht befürworten. Bitte geben Sie uns doch die nötigen Informationen (Kontaktperson bzw. Name Leiter des Ordnungsamtes etc.) Wir werden dann gerne der Sache nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Geis